Mittwoch, 27. April 2011

Trainingswoche vor Hannover-Spiel

Positiv zu vermelden ist, dass der Borussentross ohne weitere verletzte Spieler in die Trainingswoche starten konnte. Lediglich Dante und de Camargo plagen weiter Verletzungsprobleme. Ihre Einsätze für das Spiel am Samstag in Hannover sind weiter fraglich, beide konnten noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. De Camargo laboriert weiter an einer Überreizung seines Innenbandes im Knie. „Ich habe immer noch Schmerzen, deswegen muss ich mich weiter gedulden“, so der Torjäger.

Dante hat immer noch Probleme mit einer Muskelverhärtung im Oberschenkel. Er konnte zumindest individuelle Übungen mit Physiotherapeut Chris Weigl absolvieren. „Abgeschrieben habe ich Dante für Samstag noch nicht, wir werden wahrscheinlich morgen sehen, ob es reicht. Aber es wird auf jeden Fall sehr eng“, so Trainer Lucien Favre. Wenn Dante nicht in Hannover dabei sein kann, würde ihn erneut Roel Brouwers ersetzen. „Er hat seine Sache gegen Dortmund gut gemacht, er würde also in diesem Fall auch spielen“, meinte Favre.

Diese Woche mischte sich auch ein neues Gesicht unter die Mannschaft. Der am Dienstag offiziell als Neuzugang zur kommenden Saison vorgestellte Matthew Leckie trainiert ab sofort mit seinen Kollegen. Der 20 Jahre alte, australische Angreifer wechselt ablösefrei zum VfL. Er erhält einen Dreijahresvertrag. „Wir haben für Matthew Leckie eine Gastspielgenehmigung erwirkt, so dass er ab sofort bei uns trainieren und sich auf den deutschen Fußball einstellen kann“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist ein sehr talentierter, schneller Stürmer, dem wir es zutrauen, sich auch in Deutschland durchzusetzen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen