Nun ist es auch offiziell! Martin Stranzl bleibt auch im Falle eines Abstieges der Borussia treu. Nachdem er schon in mehreren Interviews seine Bereitschaft zum bleiben andeutete gab es jetzt das Gespräch mit Sportdirektor Max Eberl.
Stranzl dazu: "Ich habe ein super Gespräch mit Max Eberl gehabt. Wir haben uns zusammengesetzt und ganz normal über die Zukunft gesprochen. Er hat mich gefragt wie es ausschaut, wenn wir runter gehen müssen. Ich habe gesagt, dass wir nach wie vor nicht davon ausgehen, dass wir runter gehen, aber er sagte, ja man muss halt planen. Ich habe dann gesagt, dass ich mich hier wohl fühle und dass es mir hier richtig Spaß macht".
Stranzl weiter: "Auch wenn wir runter gehen, dann gehe ich davon aus, dass wir eine Mannschaft haben, die dann auch schlagkräftig genug ist, um sofort wieder aufzusteigen, auch wenn es dann sehr schwer wird, dass ist klar. Aber ich habe gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn ich bleiben kann und von daher war das Gespräch dann relativ schnell vom Tisch.
Ich habe ja auch einen Vertrag, der auch für die zweite Liga zählt, natürlich mit der Option, aber das kann man ja dann schnell bereinigen und schnell vergessen. Dann haben wir uns die Hand gegeben und das war es dann".
Das ist eine sehr gute Nachricht für Gladbach, hoffentlich nehmen sich im Fall des Abstieges weitere Spieler ein Beispiel an Stranzl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen