Nachdem Innenverteidiger Dante bekannt gab, den nächsten Schritt in seiner Karriere gehn zu wollen ("Ich will nicht immer nur gegen den Abstieg spielen, sondern einen Weg nach oben gehen. Jetzt oder nie. Ich habe hohe Ziele. Mein Traum ist es, bei einer sehr großen Mannschaft in Deutschland oder woanders zu spielen."), meldet sich täglich ein neuer Interessent auf dem Markt. Nachdem bereits Bayern München, Stuttgart und diverse Mannschaften aus Europa ihre Fühler nach dem Brasilianer ausgestreckt haben, soll nun heute auch der VFL Wolfsburg in den Poker eingestiegen sein. Dante besitzt in Mönchengladbach noch einen gültigen Vertrag bis 2014 und dürfte daher eine hohe Ablösesumme den Borussen einbringen.
Was die Neuzugänge betrifft kursieren diese Tage etliche Namen in den Printmedien. Nachdem man schon in der laufenden Saison Matthew Leckie als ersten Neuzugang präsentierte, gab Max Eberl gestern bekannt, dass man kurz vor der Verpflichtung von Joshua King stehe. Beide sind junge, talentierte Offensiv-Spieler.
Für die Defensive soll der 18-jährige Matthias Zimmermann vom Karlsruher SC in der kommenden Saison zu den Borussen stoßen. Der U-Nationalspieler ist auf der rechten Verteidiger position zu Hause. Zimmermann selbst äußerte sich wie folgt: "Ich habe mich mit Borussia auf einen 3-Jahres Vertrag geeinigt. Jetzt müssen nur noch die Vereine Einigkeit in der Ablösesumme finden".
Um weitere Erfahrung in den Kader zu bekommen, möchte Max Eberl noch den ein oder anderen gestandenen Profi verpflichten. Die Wahl ist hierbei auf den erfahrenen Schweden Oscar Wendt gefallen. Der Linksverteidiger, der vom dänischen Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen kommen soll, sei ein "guter Spieler", sagt Eberl. Wendt, 25 Jahre und ablösefrei, würde auf der Linksverteidiger-Position der Konkurrent von Kapitän Filip Daems sein. Wendt war der Wunschkandidat mehrerer Bundesligisten. Laut übereinstimmenden Medienberichten scheint allerdings Gladbach das Rennen gemacht zu haben.
Wie die Rheinische Post erfahren haben will, plant Borussia auch eine Rückholaktion! Eugen Polanski, der bis 2008 Borusse war, soll von Mainz 05 kommen. Allerdings hat der defensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2014 beim Europa-League-Teilnehmer. Polanskis Marktwert dürfte bei rund vier Millionen Euro liegen. Die mögliche Rückkehr des Ur-Borussen wird also eine Frage des Geldes sein.
Desweiteren kreisen immer wieder die Namen Dede und Marcel Jansen um den Borussia-Park. Diese dürften allerdings nicht zu bezahlen sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen