Sportdirektor Max Eberl erteilte den Wechselabsichten Dantes heute eine klare Absage. In einem Interview sagte Eberl: „Wir haben ein Gerüst aufgebaut und nicht vor, es einzureissen. Einen Spieler wie Dante werden wir nicht ziehen lassen."
Ein anderer Spieler darf dagegen Borussia verlassen. Eberl legte Torhüter Logan Bailly, der eine äußerst turbulente Saison hinter sich hat, nahe sich einen neuen Verein zu suchen: „Es ist für beide Parteien besser, wenn er eine neue Herausforderung sucht."
Zu möglichen Neuzugängen schwieg sich Eberl aus.
Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der Ausleihe des 19-jährigen Offensivspielers Joshua King von Manchester United!
Dies teilte Max Eberl bei der heutigen Mitgliederversammlung mit und bekam dafür viel Applaus. Joshua Christian Kojo King wurde in den vergangenen Jahren in der hervorragenden Nachwuchsabteilung von ManU ausgebildet und soll nun nach Wunsch von United-Trainer Alex Ferguson in der Bundesliga Spielpraxis sammeln. Die Ausleihe geht über eine Saison.
King, der in Norwegen geboren wurde und zusätzlich einen gambischen Pass besitzt, kann sowohl im Angriff als auch auf den offensiven Außenpositionen spielen. "Mit seinen Fähigkeiten passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil an einen Offensivspieler", so Eberl. "Er ist flexibel einsetzbar, schnell und fußballerisch stark." Borussia und Manchester haben Einigkeit über den Wechsel, die Verträge liegen in Manchester.
Übrigens: Nach den „angenehmen Gesprächen mit Borussia“ rief kein geringerer als Sir Alex Ferguson am Donnerstag bei Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof an, um zum Klassenerhalt zu gratulieren! So schafft man Kontakte von Wert, Herr Effenberg!
Desweiteren steht Sebastian Schachten nach Fink (nach Ausliehe zurück zu Besiktas), Bäcker (Aachen), und Jaures (Karierreende) als vierter Abgang fest. Schachten, dessen Vertrag auslief, unterschrieb einen 2-Jahres Vertrag bei Absteiger St.Pauli.