Borussia Mönchengladbach hat den am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Tony Jantschke bis Juni 2014 verlängert.
Der Rechtsverteidiger des VFL kam 2006 zur Borussia und reifte dort zum Stammspieler und Kapitän der U21 Nationalmannschaft. Jantschke absolvierte bisher 30 Bundesligaspiele für Borussia und erziehlte dabei 1 Tor.
„Tony ist ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, der sich bei uns zum Stammspieler in der Bundesliga entwickelt hat. Wir freuen uns, dass wir auch in der Zukunft mit ihm planen können“, zeigte sich Sportdirektor Max Eberl glücklich über die Vertragsverlängerung.
Jantschke zur Vertragsverlängerung: „Max Eberl hat mich 2006 aus Dresden nach Mönchengladbach geholt, da kennt man sich schon lange und weiß, was man voneinander hat und kann sehr offen miteinander reden. Die Gespräche waren reibungslos und sehr offen. Das kommt meinem Naturell auch sehr entgegen. Ich sehe die Vertragsverlängerung als Anerkennung meiner Leistung und als Vertrauensbeweis von beiden Seiten.
Ich hatte hier auch schwere Zeiten, habe zum Teil wenig gespielt. Das war aber auch eine sehr lehrreiche und wichtige Zeit für mich. Das lag aber auch daran, dass ich verletzt war. Der Verein hat mich nie im Stich gelassen, auf der anderen Seite habe auch ich nie Stress gemacht, wenn ich meine Einsätze nicht bekommen habe. Der Verein liegt mir wirklich sehr am Herzen.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen