Am heutigen Mittwoch, nach dem Trainingsfreien Dienstag, nahm der Borussen-Tross die Vorbereitung für das erste Heimspiel der Saison auf. Dabei konnte Trainer Favre nur mit einem verkleinerten Teil des Kaders arbeiten.
Schon gestern reisten die 7 Nationalspieler Borussias zu ihren Mannschaften. Marco Reus debütiert unter anderem heute im Länderspiel gegen Brasilien für die DFB-Auswahl. Oscar Wendt, Havard Nordtveit, Igor de Camargo, Michael Bradley, Julian Korb und Matthias Zimmermann bestreiten heute ebenfalls Freundschafts-Länderspiele.
Der restliche Teil der Mannschaft trainierte im Borussia-Park, den Fokus dabei voll auf den kommenden Gegner gerichtet. "Jetzt kommt Stuttgart, der Spitzenreiter, der gerade Schalke weggefegt hat. Da ist jedem klar, dass er nicht eine Sekunde nachlassen darf", so Sportdirektor Eberl. Wieder in das Training eingestiegen dabei heute ein Ex-Schwabe.
Martin Stranzl hat seine Wadenprobleme überstanden und heute das erste mal wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. „Ich habe gestern noch individuell trainiert und ein paar Tests absolviert. Wenn meine Wade jetzt nicht negativ auf die Belastung reagiert, sollte ich bis Samstag wieder fit sein“, hofft der ehemalige Spieler des VFB Stuttgart. Ob es aufgrund seiner Vergangenheit beim VFB ein besonderes Spiel für ihn ist? „Nein, für mich ist es kein besonderes Duell mehr, sondern ein Spiel wie jedes andere. Allerdings ist es für uns eine ganz wichtige Partie, denn wir sind inzwischen seit acht Pflichtspielen ungeschlagen und wollen diesen positiven Trend unbedingt fortsetzen. Daher bereiten wir uns in dieser Woche sehr konzentriert vor, um vor eigenem Publikum die gezeigten Leistungen zu bestätigen“, so Stranzl.
Ähnlich ist die Situation im Fall Tony Jantschke. Auch er hat sich einen Schlag auf die Wade zugezogen, so passiert im Spiel in München. Jantschke musste daraufhin seine Teilnahme am gestrigen U-21 Länderspiel absagen. „Ich wurde gestern zweimal behandelt, und konnte heute Vormittag schon fast alles wieder mitmachen. Mal sehen, wie es dann beim Nachmittagstraining aussieht", Jantschke zuversichtlich.
Bis zum Heimauftakt am Samstagabend hat Favre noch zwei weitere Trainingseinheiten angesetzt. Hoffen wir, dass der positive Trend der vergangenen Spiele, Saisonübergreifend gesehen, fortgeführt werden kann. Letzte Saison wurden beide Spiele verloren, das Hinspiel in Stuttgart leider mehr als deutlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen