Heute Abend endet das Transferfenster in der Fussball-Bundesliga. Borussia hatte bereits angekündigt die bereits aussortierten Levels, Bradley und Idrissou noch abgeben zu wollen. Dies klappte heute bei allen Drei!
Borussia leiht Tobias Levels bis zum 30. Juni 2012 an Fortuna Düsseldorf aus.
Der Vertrag des 24 Jahre alten Rechtsverteidigers läuft noch bis zum 30. Juni 2013. „Wir haben eine für alle Seiten gute Lösung gefunden und wünschen Tobias für seine Zeit bei Fortuna viel Erfolg“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Die Fortunen haben sich angeblich zusätzlich eine Kaufoption für Levels gesichert. In der Landeshauptstadt trifft Levels auf einen ehemaligen Borussen und guten Freund! Johannes van den Bergh fand vor 2 Jahren ebenfalls über Borussia den Weg nach Düsseldorf!
Auch Idrissou geht in die 2. Bundesliga! Borussias Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zu Absteiger Eintracht Frankfurt. Der Kameruner lief 33-mal für Borussia in der Ersten Bundesliga auf und erzielte dabei fünf Tore. Vor allem zu Beginn der abgelaufenen Saison spielte Idrissou stark auf. Im Verlauf der Spielzeit passte sich der Stürmer aber immer mehr dem Niveau der Mannschaft an. Besonders aufällig wurde er nur noch in den Spielen beim 1. FC Kaiserslautern und zuhause gegen den FC Köln, als er jeweils aus 2 Metern das leere Tor verfehlte. Bei all der Schmach sollte man allerdings seine 2 Siegtore in den Spielen gegen Schalke und Dortmund nicht vergessen. Idrissou ist damit schon der dritte Borusse der in diesem Sommer nach Frankfurt wechselt. Die Ablösesumme ist nicht bekannt. Zwischen Ablösefrei und 1 Millionen Euro Ablöse wird spekulliert. Bamba Anderson und Karim Matmour werden demnach weiterhin Mannschaftskameraden von Mo sein.
Der Dritte Borusse, der den Verein heute verließ, ist Michael Bradley. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zum italienischen Erstligisten Chievo Verona. US-Nationalspieler Bradley kam im August 2008 vom niederländischen Club SC Heerenveen an den Niederrhein. Er bestritt für Borussia 76 Partien in der Bundesliga und erzielte dabei zehn Tore. Hinzu kommen fünf Spiele im DFB-Pokal, in denen er einmal traf. Die im Winter geforderten 5 Millionen Euro konnte Borussia aber bei weitem nicht erziehlen. Die gezahlte Ablösesumme dürfte bei knapp 2 Millionen Euro liegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen