Kaum hatte Lucien Favre auf der Vereinshomepage verlauten lassen, auf dem Transfermarkt nur noch tätig zu werden wenn "sich etwas Besonderes" ergibt, da kommen erneut Gerüchte auf.
Die Grundvoraussetzung für einen weiteren Zukauf ist der Verkauf von Michael Bradley. Nach dessen "Flucht" aus Mönchengladbach im letzten Winter, kam Bradley lediglich zu drei Kurzeinsätzen bei Aston Villa. Keine besonders reizvolle Duftmarke, die der US-Boy in England hinterlassen hat. Bei Borussia scheint dieser ebenfalls in Ungnade gefallen zu sein. Was auch verständlich ist wenn man bedenkt, dass alle Spieler in der Winterpause die Vertrauensfrage gestellt bekamen und Bradley sich dazu entschied lieber Mönchengladbach zu verlassen.
Nun scheint aber tatsächlich ein Abnehmer gefunden zu sein. Laut der Internetseite goal.com sind die Italiener vom FC Bologna bereit die geforderten 5 Millionen Euro für Bradley zu bezahlen. Dies würde bedeuten, dass frisches Geld in die klammen Kassen der Borussia fliest und man doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden könnte.
Die gleiche Internet-Seite vermutet, dass das Geld in Semir Stilic von Lech Posen investiert wird. Lech Posen verlangt angeblich 2 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler, der mit seinem starken linken Fuß in das Raster von Favre geraten sein könnte. Zuletzt hat sich Stilic zwar zu Lech Posen bekannt, das nicht erreichen eines Europa-League Platzes zwingt Posen aber aus finanzieller Sicht zum verkauf des Spielers.
Ein anderer Kandidat als Ersatz für Bradley ist laut der französischen Tageszeitung L`Alsace Loic Damour. Der französische U20-Nationalspieler steht noch bis 2013 bei Racing Straßburg unter Vertrag. Der Traditionsverein aus dem Elsass ist allerdings aufgrund der drohenden Insolvenz ebenfalls zum Verkauf seiner Spieler gezwungen. Borussia müsste etwa 1,5 Millionen Euro für Damour bezahlen. Im Poker um den jungen Franzosen hat Borussia aber Konkurrenz aus der "Nachbarschaft". Damour absolvierte im Mai ein Probetraining beim 1.FC Köln und konnte überzeugen. Zu einer Unterschrift kam es aber noch nicht und somit scheint Borussia laut "L`Alsace" aktuell die Nase vorn zu haben.
Laut des bosnischen "Sport Centar" hat Borussia aber noch an einem weiteren Spieler Interesse. Der linke Mittelfeldspieler Haris Medunjanin von Maccabi Tel Aviv! Der 26-jährige steht bei den Israelis noch bis 2014 unter Vertrag und soll 2 Millionen Euro Ablöse kosten. Ein loses Interesse von Werder Bremen soll ebenfalls vorhanden sein.
Es ist wieder einmal viel los im "Blätterwald". Es bleibt abzuwarten wie sich Borussia entscheidet. Sollte man Bradley tatsächlich für 5 Millionen Euro abgeben können, ist es auch denkbar, dass zwei weitere Spieler zum VFL kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen