Borussia bestritt heute Abend ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung. Gegner war der Zweitligist Greuther Fürth.
Borussia spielte ohne seine Nationalspieler, die erst verspätet ins Trainingslager kamen, und ohne de Camargo. Letzterer wurde mit einer Reizung im Knie geschont. Fürth, das schon seit 2 Wochen fest im Training ist, spielte mit ihrer besten Elf.
Fürth ging direkt mit der ersten Chance des Spiels durch Olivier Occean in Führung. Borussia kam nur schwer ins Spiel. Erst im weiteren Verlauf des Spiels wurde Borussia stärker und drang kurz vor der Pause auf den Ausgleich. Dieser fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff. Testspieler Asmir Kajevic staubte nach schöner Vorarbeit von Bobadilla zum 1:1 ab.
Borussia wechselte zur zweiten Halbzeit, bis auf Asmir Kajevic, komplett. Die zweite Halbzeit bot wenige Höhepunkte. Das Spiel verflachte, durch die vielen Auswechslungen kam kaum noch Spielfluss auf. So entschied eine Standartsituation das Spiel zu Gunsten von Fürth. In der 54. Minute bekam Brouwers im Strafraum den Ball an die Hand, den fälligen Elfmeter verwandelte Nehrig sicher zum 1:2.
Es war für das erste Testspiel, vor dem Hintergrund der hohen Belastung im Trainingslager, sicher eine ordentliche Leistung des VFL. Eine bessere Laufeinheit mit Ball, die sicher Notwendig ist um sich einzuspielen. Da kann man eine Niederlage schon mal verschmerzen. Testspieler Asmir Kajevic wusste, nicht nur auf Grund seines Tores, zu gefallen. Es bleibt abzuwarten wie Borussia sich in dieser Personalie entscheidet.
SpVgg Greuther Fürth: Grün – Nehrig, Kleine, Mavrai (60. Karaslavov), Schmidtgal – Fürstner (87. Baumgärtel), Prib (80. Dorda), Klaus, Pektürk – Occean (60. Tyrala), Nöthe (80. Vogler).
Borussia, 1. Halbzeit: Heimeroth – Levels, Anderson, Dante, Daems – Marx, Bieler, Herrmann, Kajevic – Hanke, Bobadilla.
Borussia, 2. Halbzeit: Blaswich – Jantschke, Stranzl, Brouwers, Dams – Neustädter, Korb, Dowidat, Kajevic (76. Herrmann) – Leckie, Idrissou.
Tore: 1:0 Occean (5.), 1:1 Kajevic (45.), 2:1 Nehrig (53., Handelfmeter).
Zuschauer: 504.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen