Das Tauziehen hat ein Ende gefunden! Matthias Zimmermann und Lukas Rupp unterschreiben beide jeweils einen Dreijahresvertrag bei Borussia.
Max Eberl freute sich heute über die Einigung: „Es sind zwei Spieler mit großem Potenzial, die in unserem Kader die Konkurrenzsituation verschärfen werden". Rupp ist aktueller U20 Nationalspieler, Zimmermann U19 Nationalspieler. Letzterer wurde 2009 mit Marc Andre ter Stegen U17 Europameister.
„Lukas ist ein Offensiv-Allrounder, mit Ausnahme der Position im Sturmzentrum kann er vorne auf allen Positionen spielen. Matthias ist als rechter Verteidiger oder im defensiven Mittelfeld einsetzbar“, so Eberl.
Über die Ablösesummen wurde offiziell Stillschweigen vereinbart. Das "Boulevard Baden" will aber erfahren haben, das für Zimmermann 1 Million Euro und für Rupp etwa 2 Millionen Euro fällig wurden. Desweiteren soll der KSC an einem möglichen Weiterverkauf der Spieler beteiligt sein. Aber damit noch nicht genug! Es soll auch ein Testspiel zwischen dem KSC und Borussia vereinbart werden. Die Erlöse aus diesem Spiel sollen ebenfalls komplett an den KSC gehen.
Damit hat Borussia nach Leckie und King zwei weitere junge Talente verpflichtet. Begibt sich Max Eberl, der nach der Saison die Fehler im "bedingungslosen Jugendwahn" sah, erneut auf dünnes Eis? Borussia hat eine hervorragende Jugendabteilung, aus der allein in diesem Sommer 5 junge Talente in den Profibereich aufrücken. Ist es da wirklich notwendig 3 Millionen für 2 weitere Talente auszugeben? Die Zeit wird Antworten bringen. Aber mit Oscar Wendt hat man lediglich nur einen erfahrenen Spieler dazu geholt. Da müsste man nochmal aktiv werden auf dem Transfermarkt, Herr Eberl!
unabhängig von punktuellen Unterschieden einzelner
AntwortenLöschenSpieler sehe ich folgende Erfahrung im Team:
Tor: Ch.Heimeroth
Abwehr: Daems, Dante, Stranzel,Browers
Mittelfeld:Arango, Marx
Sturm: De Camargo, Idrissu, Hanke
Die Mischung dürfte stimmen!